Der Tabellenführer kommt ins Weserstadion! Kann Werder Leverkusen ärgern? - Vorschau 12. Spieltag Werder Bremen vs Bayer Leverkusen
Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage kann man durchaus sagen, dass Werder Bremen sich im Aufschwung befindet. Der Saisonbeginn war holprig, doch mittlerweile hat man sich und seine Elf gefunden. Doch jetzt steht hoher Besuch an, denn der Tabellenführer der Bundesliga kommt nach Bremen. Die Werkself aus Leverkusen steht nach elf Spieltagen an der Spitze, sogar noch vor den Bayern. Zudem sind sie in dieser Saison noch ungeschlagen. Aber vielleicht kann Werder ja etwas daran ändern...
Verletzungsrückkehrer
Nach einer Verletzungspause kehren Pavlenka, Stark und Keita zurück in die Mannschaft. Bei Keita stellt sich noch die Frage, ob er spielen kann. Einen Platz auf der Bank wird er aber wohl bekommen.
Die anderen beiden sind hingegen definitiv spielbereit. Beides sind Stützen im Team, doch nachdem sich in den letzten Spielen eine feste Elf gebildet hat, die eben auch den Aufwind zu verantworten hat, stellt sich die Frage, ob man die Rückkehrer direkt von Anfang an spielen lässt. Ich denke gerade in der Abwehr, die immer noch eine unserer Schwachstellen darstellt, wäre es jetzt fatal wieder umzustellen. Stark ist ohne Frage ein Top-Verteidiger in unserer Mannschaft - eine erneute Rotation in der Abwehrkette würde aber aus meiner Sicht nur Unsicherheit hineinbringen, die wir im Moment absolut nicht brauchen.
Die Torhüterfrage ist vermutlich im Gegensatz dazu das geringere Übel und auch eher ein Luxusproblem. Zetterer hat es in seinen Einsätzen sehr souverän gemacht. Vor allem am Ball und als elfte Anspielstation ist er sehr wichtig gewesen. Pavlas hat bisher in der Saison allerdings auch sich keine groben Fehler erlaubt. Er ist seit sechs Jahren die Nummer 1 und trotzdem habe ich das Gefühl, dass Zetti unserem Spiel besser tut. Eben aufgrund seiner Sicherheit, mit dem Ball am Fuß bringt er Ruhe in Werders Aufbauspiel. Trotzdem haben wir mit beiden Torhütern gute Rückhalte, die sicher kein Problem sein werden. Ole Werner kann also eigentlich nichts verkehrt machen.
Apropos Ole Werner: Möglicherweise fällt Bremens Cheftrainer wegen eines grippalen Infektes für das Spiel am Samstag aus. Co-Trainer Patrick Kohlmann würde dann die Trainerbank übernehmen.
Einordnung zum Spiel gegen Leverkusen
Es ist klar, dass das Spiel sehr schwer wird. Spieler wie Grimaldo, Wirtz und Boniface werden unsere Abwehr auch sicher vor die ein oder andere Herausforderung stellen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir mit einer guten Defensivleistung und schnellen Kontern Punkte mitnehmen können. Trotzdem gehe ich nicht mit zu hohen Erwartungen in das Spiel, denn selbst eine Niederlage wäre gegen einen solchen Gegner keine Schande - so lange sie nicht zu hoch ausfällt ;)
Mein Tipp deshalb: Werder Bremen vs Bayer Leverkusen 1:2
Kommentare
Kommentar veröffentlichen